Mitgliederversammlung vom 10.03.1962

50 aktive und passive Mitglieder folgten dem Ruf des Kommandanten Andreas Weiß zur Generalversammlung ins hiesige Gasthaus (Anm.d.Red. Steinberger, Bernhardstraße 26). Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder übergab er das Wort dem Schriftführer Josef Arbinger, der die Protokolle und den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Feuerwehrjahres verlas. Da er das Pflichtalter für die Feuerwehr bereits um 3 Jahre überschritten hatte, stellte er nach 14-jähriger Tätigkeit seinen Posten zur Verfügung. Kassier Josef Erdinger gab den Kassenbericht, in welchem er nachwies, dass die Wehr über den Betrag von 2.294,43 DM verfüge. Die Kassenprüfung wurde von den Mitgliedern Hans Gschaider und Karl Brunner durchgeführt und ergab eine geregelte Kassenführung. Maschinist Adolf Marklstorfer teilte mit, dass die Maschine in Ordnung ist und wünschte den recht baldigen Neubau des Feuerwehrgerätehauses. Zeugwart Adolf Meier berichtete über die Anzahl, Art und Zustand der Geräte, sowie über die verteilten wehreigenen Uniformen. Bei der Neuwahl wurden gewählt: Andreas Weiß mit 34 Stimmen zum stellvertretenden Kommandanten, Adolf Meier mit 42 Stimmen zum Schriftführer und Josef Erdinger mit 47 Stimmen zum Kassier. Von 50 Wählern wurden jeweils 49 gültige Stimmen abgegeben. Da Karl Brunner die Wahl zum Kommandanten nicht annahm und dies auch verständlich begründete, wurde eine Neuwahl notwendig. Bei der Nachwahl wurde Josef Geiger zum Kommandanten gewählt, der nach einigem hin und her die Wahl annahm. Die Wahl gilt wieder 5 Jahre. Den Wahlausschuss bildeten Ernst Pausinger, Andreas Ottl sen. und Johann Gaßner. Nachdem der zweite Bürgermeister Andreas Ottl den Männern der alten Vorstandschaft für ihre Dienste dankte und die neuen um die gleiche Zusammenarbeit bat, konnte er die Generalversammlung schließen.

Adolf Meier, Schriftführer